Heute hatten wir unser erstes Spiel gegen die Universität aus Holland. Von Anfang an konnten wir unseren Rhythmus finden, dank der konzentrierten Vorstellung aller Spieler. Durch eine starke Abwehrleistung führten wir schnell nach 10 Minuten mit 8:0.
Der weitere Spielverlauf gestaltete sich so, wie die Anfangsphase und wir konnten die Niederländer regelrecht überlaufen. Dies war neben unserem dominanten Auftreten auch der dünnen Besetzung unserer Gegner geschuldet. Die mit nur sieben Spielern angereiste Truppe aus Groningen musste fast sämtliche Kosten privat stemmen. Wir dagegen können dankbar sein, dass wir viele Sponsoren finden konnten, die uns großzügig unterstützen. An dieser Stelle, herzlichen Dank! (Link zu den Sponsoren)
Danken möchten wir auch unseren zahlreichen Fans, die aus ca. 70 Kindern bestanden und einen Schulausflug veranstaltet haben. Nach Abpfiff stürmten die Kids zu uns Spielern und begaben sich auf Autogrammjagd.
Wieder zurück im Hilton war für den Rest des Tages Urlaub angesagt. Finch und Lumpi im Bett, der Rest am/im Pool wieder zu finden.
Zum Abschluss des Tages wurden interne deutsche Kubb - Meisterschaften (mit den beiden Mädelsteams aus Tübingen und Nürnberg/Erlangen) ausgetragen, bei dem die selbsternannten türkischen dreifachen Kubbweltmeister Flava, Gördi und Tobi am Ende doch noch vom Thron gestoßen wurden. Nach und nach gesellten sich immer mehr Zuschauer zu uns, bis wir um 00:00 Uhr unsere beiden Zwillings - Geburtstagskinder Barbara Z. und Katrin Z. mit einem Glas Sekt und Geburtstagsständchen beglückwünschten. Eine Stunde später war der gesellige Abend für uns Spieler vorbei und begaben uns ins Bett.
Deutschland-Holland 39-12 (22-4)
Torschützen: Gras 4, Henkel 3, Breuer Simon 4, Breuer David 1, Elis 2, Krüger 4, Weiß 5, Göller 6, Diemann 2, Görden 1, Korte 2, Ellenberg 5
Tschüss, bis morgen,
Peter & Dave
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen